Einleitung Reisewege


In dieser Rubrik möchte ich Ihnen/Euch einige Reisewege per Bild vorstellen. Dies sind ganz verschiedenartige Reisewege: So findet man in dieser Rubrik z. B. eine Wattwanderung, eine Seilbahnfahrt oder einen jahreszeitlichen Rundgang durch Kassel. Fahrradbilder gibt es natürlich ebenfalls.

Reisewege sind für mich aber mehr als nur Radrouten

Die Bildstrecken stellen keine vollwertigen Reiseführer da, sondern sollen Lust auf den Reiseweg machen. Auf weiterführende Reiseinformationen (wie z. B. Wikivoyageartikel, die offiziellen Routenseiten und sonstige lesenswerte Seiten) wird daher natürlich verwiesen. Des Weiteren findet man in den Bildkommentaren schon einmal den ein oder anderen praktischen Reisetipp. Besonders möchte ich aber meine persönliche Sicht in bezug auf den beschriebenen Reiseweg aufzeigen. Konstruktive Kritik gibt es dabei natürlich auch, wenn diese meiner Meinerung nach notwendig ist. In erster Linie wird aber "positiv" berichtet, denn es geht ja darum per Bild "Appetit" auf schöne Reiseziele und Aktivitäten zu machen.

Deutschland - Land der "Dichter und Denker" im Herzen Eurapas

Deutschland ist schön, entdeckt es mit mir! Manche Mitbürger kennen sich in ihrer Heimat aber wenig bis sogar überhaupt nicht aus, obwohl Sie schon weit gereist sind. Dieser Sachverhalt erstaunt mich immer wieder. Ich verstehe natürlich, dass es einen in die Ferne zieht - kein Thema, aber hier im grünen Herzen Europas ist es doch auch ganz annehmbar. Warum daher immer zum Urlaub in die Ferne Schweifen? Hier gibt es keine Kriege, wenig Erdbebengefahr, wenig gefährliche Krankheitserreger in der Natur im Gegensatz zu den Tropen, eine weitgehend harmlose Tier- und Pflanzenwelt, dagegen den faszinierenden Wechsel der Jahreszeiten und eine hohe landschaftliche Vielfalt. Deutschland ist aufgrund seine Lage mit vielen Annehmlichkeiten gesegnet, die leider für viele wohl wenig wert sind. Dauersommer, Sonne, Strand und Meer - das wäre auf die Dauer nichts für mich. Da würde mir bald vieles fehlen. In diesem Sinne möchte ich über die Rubrik "Reisewege" einladen, mit mir zusammen auf Entdeckungstour durch Deutschland zu gehen. Viel Spass beim Schauen und Schmökern!


© Dirk Schmidt 07-10-2012 -> zurück zur Startseite

(falls die Suchmaschine direkt auf diese Unterseite hierher verwiesen hat).