Zum Namen dieser Seite


Zu dieser Seite führen zwei Namen: www.aquajaner.de und www.radinformation.de. Eigentlich hätte ich vor Jahren zum Seitenstart gerne die Anschrift www.dirk-schmidt.de, www.dirkschmidt.de oder ähnlich gehabt. Leider waren die Adressen damals schon alle vergeben.

Aquajaner ist ein Fantasiename, den ich mir als Ersatz für "www.dirk-schmidt.de" ausgedacht hatte. Aquajaner bedeutet für mich schlicht soviel wie "Wassermensch". Jeder Mensch besteht bekanntlich ja zu fast 70 % aus Wasser.

Das mit "Aquajaner" führte natürlich zu Missverständnissen. Wie schreibt man das? Hat das etwas mit Aquarianern zu tun? (= Menschen, die als Hobby ein Aquarium besitzen). Damit hat es natürlich nichts zu tun.

Also machte ich mir über eine zusätzliche Anschrift Gedanken. Da ich gern Fahrrad fahre, kam ich auf www.radinformation.de. Der Name ist zwar länger, aber er passt zu mir. Ich kann viel zum Fahrrad erzählen. Touristische Texte lege ich dabei auf Wikivoyage ab und sonstige Sachverhalte dann hier.

Mittlerweile (Stand 09-2012) sind wohl einige "Dirk-Schmidt-Adressen" (z. B: www.dirkschmidt.de) wieder zu haben. Zwei Adressen reichen aber.


© Dirk Schmidt 07-10-2012 -> zurück zur Startseite

(falls die Suchmaschine direkt auf diese Unterseite hierher verwiesen hat).